Auszeit Wellness Massagen

Im frühen Kindesalter entdeckte ich bereits meine Begeisterung für Kampfkünste

Im frühen Kindesalter entdeckte ich bereits meine Begeisterung für Kampfkünste, die durch meine Familie sowie Fernsehen und Filme der 70er und 80er Jahre geweckt wurde.

Ralf

Neben der körperlichen Ausdrucksweise sprach mich vor allem die friedvolle und unabhängige Natur des Geistes an. Leider gerät man im Leben oft in Zwänge...

Ich war immer daran interessiert zu verstehen, warum die Muskeln solche Probleme verursachen und wie Geist und Körper zusammenhängen. Wie kann man solche Probleme lösen? Deshalb freue ich mich jedes Mal, wenn ich einmal oder zweimal im Monat eine Massage genießen kann.

Schon seit langem habe ich privat in meinem Umfeld massiert, daher war eine offizielle Ausbildung naheliegend. Ich habe meine Ausbildung bei der Day-Spa Akademie in Godesberg absolviert. Zusätzlich habe ich eine umfangreiche sechsjährige Ausbildung zum Tai Chi Chuan und Qi Gong Lehrer bei den TARS in Siegburg absolviert. Diese Ausbildung umfasst Bewegungslehre und Kampfkunst. Durch diese Ausbildung und langjährige Erfahrungen im beruflichen und privaten Pflegebereich konnte ich ein besseres Verständnis für Körper und Geist entwickeln.

Als ich vor einigen Jahren wieder zu den Kampfkünsten zurückkehrte, begann ich langsam, meinen eigenen freien und glücklichen Weg zu beschreiten, indem ich Kampfkunst und Massagen kombiniere.